30 Jahre Gesamtschule in Vohwinkel: Jubiläumskonzert vom 22.09.2016

titel

Klangvoller Abschluss der Feierlichkeiten zum 30-jährigen Geburtstag unserer Schule war das Jubliäumskonzert am 22.09.2016. In der Kirche der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde am Wsestring, in der unsere Orchesterklassen auch früher schon Konzerte gegeben hatten, ergab sich ein wunderbarer musikalischer Abend in angenehmer Atmosphäre. Sowohl das Partnerorchester der Stechlinsee-Grundschule aus Berlin als auch das Schulorchester der Pina-Bausch-Gesamtschule zeigten beeindruckende Auszüge ihres musikalischen Könnens mit bekannten und weniger bekannten Melodien.
Besonders originell waren u.a. die „Dachziegel-Polka“ mit einem originalen Dachziegel der Berliner Schule als Soloinstrument oder Mozarts „Kleine Nachtmusik“, gespielt auf der Tuba. Bemerkenswert auch, dass sogar die neue Orchesterklasse 5.1A, die erst seit sechs Wochen gemeinsam spielt, schon ihren ersten Auftritt hatte. Als Gastgeschenk überreichten die Gäste unserem Schulorchester eine Stadtfahne mit dem Berliner Bären.
Die musikalische Leitung hatten Herr Frericks, Herr Havemann (beide Pina) und Herr Haesner (Berlin), Mitwirkende waren die Orchesterklassen der beiden Schulen, die Mitglieder des Schulorchesters sowie Herr Hüttenhoff am Konzertflügel.
Ein ganz herzlicher Dank geht an alle Beteiligten des Konzerts ebenso wie an die Familien, die die Berliner Gastschüler aufgenommen haben.

Siehe auch: