Schüleraustausch Be’er Sheva 2016

AbrahamsQuelleWebisrael2016_02

Ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten ist auch 2016 der Schüleraustausch mit unserer Partnerschule Makif Vav in Be’er Sheva, der Partnerstadt von Wuppertal in Israel: Eine Woche konnten die Schülerinnen und Schüler in Gastfamilien in eine fremde Kultur eintauchen, neue Freunde finden und gemeinsam spannende Entdeckungen machen.

Die Quelle von Abraham, auf den sich Juden, Christen und Muslime gleichermaßen als Stammvater berufen, liegt in Be’er Sheva.

Ausflüge zum Toten Meer, in die Negev-Wüste, nach Tel Aviv und nach Jerusalem durften nicht fehlen.

Immer wieder auffällig ist die große Herzlichkeit, mit der wir dort auch in diesem Jahr aufgenommen wurden.

Wir freuen uns, unsere Freunde im Sommer beim Gegenbesuch in Wuppertal bald wieder begrüßen zu können.

Siehe auch: