Berufseinstiegsbegleitung

bereb01bereb02

Die teilnehmenden Schüler aus dem Projekt der Berufseinstiegsbegleitung der E.D.B. Bildungsgesellschaft der Pina-Bausch-Gesamtschule konnten mit ihren Berufseinstiegsbegleitern ihre Bewerbungsmappen platzieren und gute Gespräche führen. Unter anderem konnten bereits Termine für ein Probearbeiten vereinbart werden.
Ein voller Erfolg finden nicht nur die Teilnehmer. 720 freie Ausbildungsplätze von Unternehmen aus Industrie, Handel, Dienstleistung, Handwerk und der Gesundheitsbranche wurden beim 8. Bergischen Bewerberdating angeboten.

Die Ausbildungsverantwortlichen der 53 teilnehmenden Unternehmen aus Wuppertal, Solingen und Remscheid suchen dort für ihre freien Ausbildungsstellen die passenden Auszubildenden für das im Sommer beginnende Ausbildungsjahr.