Sponsorenlauf 2011

Spenden mit Spaß – eine Aktion im Rahmen der Festwoche 25 Jahre Gesamtschule Vohwinkel

Am Montag, dem 11.07.2011 gingen die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen an den Start: Eltern und Verwandte hatten sich in vorab geschlossenen Sponsorenverträgen verpflichtet pro gelaufenen Kilometer einen festen Geldbetrag an unsere Schule zu spenden.
Der gute Zweck: Die Anschaffung neuer Spiel- und Sportgeräte für unseren Freizeitraum und den „Spielecontainer“ auf dem Pausenhof. Dort können die  Geräte während der Pausen oder für Aktionen im Unterricht entliehen werden.
Der Rundkurs führte durch das Waldstück zwischen dem Sportplatz an der Bahnstraße (FSV Vohwinkel 48) und dem Schloss Lüntenbeck.

Wir bedanken uns bei allen ausdauernden Läufern und großzügigen Spendern für ihren Einsatz!