Fußballstadtmeisterschaften 2014 / 2015

B_Jugend2014

Auch in diesem Jahr nimmt die Pina-Bausch-Gesamtschule an den Fußballstadtmeisterschaften teil. Dabei sind schon im ersten Halbjahr Erfolge zu verbuchen. Bisher haben die Mannschaften der C-Jugend (Jahrgänge 2001 bis 2003) und der B-Jugend (1999 bis 2001) gespielt.

Das C-Jugendteam trat in der Vorrunde gegen die Gesamtschule Barmen und die Hauptschule Barmen Südwest an. Dabei wurde die Hauptschule Barmen Südwest mit 8:1 und die Gesamtschule Barmen mit 2:1 besiegt. Damit war unser C-Jugendteam als Gruppensieger in der Endrunde. Dort warteten dann richtig harte Brocken auf unser Team: das Carl-Fuhlrott-Gymnasium (CFG) und das Carl-Duisburg-Gymnasium (CDG). Das CDG wurde von unserem Team mit 1:0 und das CFG mit 3:2 in einem sehr kampfbetonten Spiel besiegt. Somit stand die Pina-Bausch-Gesamtschule im Finale und musste dort gegen die Friedrich-Bayer-Realschule antreten, die als Topfavorit gehandelt wurde. Leider verlor unser Team hier mit 3:0, verkaufte sich aber gut. Am Ende belegte unsere C-Jugendmannschaft einen hervorragenden 2. Platz bei den diesjährigen Fußballstadtmeisterschaften.

Spieler (C-Jugend): Tim Corsten, Jan Corsten, Florian Mansard, Godfred Jackson, Faahd Abdoulaye, Mustafa Saygili, Issa Semmo, David Knodel, Marco Komljenovic, Jannick Czypionka, Nail Can Akyürek, Kyron Gray, Abel Hagos, Sofian Semmo, Leon Pottkamp und Ibrahim Yamman.
Trainer: Herr Wittke

Unser B-Jugendteam trat in der Vorrunde ebenfalls gegen die Hauptschule Barmen Südwest an sowie gegen die Erich-Fried-Gesamtschule und die Realschule Vohwinkel. Die Hauptschule Barmen Südwest besiegten wir 3:0, die Erich-Fried-Gesamtschule 4:0 und die Realschule Vohwinkel mit 2:1. Somit Stand auch unser B-Jugendteam in der Finalrunde. Dort erspielten wir gegen die Hermann-Helmholtz Realschule ein gutes 1:1. Im zweiten Spiel gegen das Carl-Duisburg-Gymnasium lagen wir unerwartet in der ersten Halbzeit zurück, und am Ende verloren wir unglücklich mit 2:1. Hier war eigentlich mehr drin gewesen. Das letzte Spiel ging gegen das Gymnasium Sedanstraße, das 4:4 endete. Insgesamt reichte es für einen immer noch sehr ansehnlichen 3. Platz für unser B-Jugendteam, wobei mehr drin gewesen wäre.

Spieler (B-Jugend): Edin Husedic, Baran Tas, Lukas Kolbe, Maik Michalak, Mohamed Machkitou, Ali Belhadi, Piotr Wojciechowski, Dacain Baraza, Paul Rösler, Nataniel Kaczmarczyk, Batuhan Sagmann, Mete Guldali, Ismail Erdogan, Artur Giess, Luca Vinciguerra und Marlon Dauer.
Trainer: Herr Wittke

Wittke

C_Jugend2014