Der Jahrgang 10 auf Berufserkundungstour

Kronprinz

Bundeswehr 6Bundeswehr 10SAMSUNG

Einblicke in die Produktionsabläufe und Ausbildungsmöglichkeiten gab es jetzt für alle Schüler der Pina-Bausch-Gesamtschule der Jahrgangsstufe 10.

Auf Initiative der Schüler/innen aus dem Projekt der Berufseinstiegsbegleitung konnten alle Schüler der Jahrgangsstufe 10 sich in 12 Unternehmen der Region erkunden.

Hier waren es die Schüler die den Kontakt zu den Unternehmen gesucht haben, um diesen Tag der Bertriebserkundung zu organisieren.

Die Teilnehmer konnten einen guten Einblick in das Produzierende Gewerbe erhalten und Abläufe kennen lernen, sich Ratschläge für eine erfolgreiche Bewerbung holen und sich auch über die Kaufmännischen Berufe eingehend informieren.

An dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön an die Firmen, Axalta, Brillux, Deutsche Bahn, Knipex, Kronprinz, Leonhard, Obi, Stahlwille, Vorwerk, Vailant sowie die Wuppertaler Stadtwerke und den Wupperverband.
Auch den Mitarbeitern, die dies möglich gemacht haben, gilt unser freundlicher Dank.

Leonhard