BerufeInfo​tag

SONY DSCSONY DSCSONY DSCSONY DSC
Heute durften die Schüler der Berufswahlvorbereitung der Klassen 9 unsere Gäste aus verschiedenen Berufsgruppen in Empfang nehmen. So gehörte die Bundeswehr, das Finanzamt, die AOK und die Sparkasse zu unseren Gästen. Auch das Berufskolleg aus Velbert, die Bleibergquelle sowie ein Vertreter der Stadt Wuppertal hat heute allen Fragen rund um das Thema Ausbildung beantwortet. Alle Schüler aus den Klassen 9 hatten so die Gelegenheit sich in der Zeit von 9-10:30 und von 11 – 12:30 in zwei Berufsfelder zu informieren.

In der Pause wurden unsere Gäste von den Schülerinnen und Schüler aus dem Projekt der Berufseinstiegsbegleitung mit Brötchen und Getränken versorgt. Bereits hier erhielten wir viel positives Feedback unserer Gäste. Toll das wir am Parkplatz mit Regenschirmen zu den Räumen begleitet wurden betonte Herr Radtke von der Sparkasse.
Unsere Schüler seien sehr interessiert und engagiert den Vorträgen des Finanzamtes gefolgt benote Herr Slomsek, Ausbildungsleiter beim Finanzamt in Wuppertal.

Unser Fazit:

TOLLE GÄSTE

TOLLE SCHÜLER

EIN TOLLER TAG!