Urkunden und Preise

Vohwinkeler Fuchslauf

Am 20.05.2017 fand der 5.Vohwinkeler Fuchslauf an der Waldkampfbahn statt. Rund 400 Läufer hatten sich für die Läufe von der Bambini- bis Erwachsenenklasse angemeldet. Start und Ziel war auf dem Sportplatz Waldkampfbahn. Die Strecke führte von dort aus durch den Wald Osterholz ...

Links


LIGA - Lernen im Ganztag

Ein Programm für Ganztagsschulen, die ihre Qualität weiterentwickeln und neue Ansätze für individualisiertes Lernen erproben möchten.

Links

Schüler aktiv für Fair Trade

Lust was zu bewegen? Das geht im Fairen Handel richtig gut! Wie wäre es mit einer fairen Verkaufsaktion beim nächsten Schulfest? Oder fairen Snacks in der großen Pause? Es gibt viele Möglichkeiten, ...

Links

AmestyBriefmarathon

Am Briefmarathon 2015 von Amnesty International hat sich die Klasse 10D unter Anleitung von Frau Breitfeld im Rahmen des Politikunterrichts beteiligt.

gemeinsamInVohwinkel
SpanischHandyMovie

Spanisch-Schülerwettbewerb zeichnet beste Handy-Kurzfilme in Berlin aus
Insgesamt wurden 234 Videobeiträge zum Wettbewerb eingereicht. Der erste Platz (1000 €) ging an die 21 Schüler(innen) der Pina-Bausch-Gesamtschule.

2015CrossBoccia
Fuchslauf_Urkunde
Fuchslauf_Scheck
Beim dritten Vohwinkeler Fuchslauf am Samstag, dem 17. Mai, war auch die „Pina“ war vertreten: Mit 58 Teilnehmerinnen und Teilnehmern belegte unsere Schule den zweiten Platz in der Kategorie der „teilnehmerstärksten Schulmann-schaften“ und konnte einen Scheck über 100 Euro in Empfang nehmen.

Schülerinnen und Schüler, die regelmäßig zum Training der Basketball AG kommen, spielen in der Schulmannschaft der Gesamtschule Vohwinkel, die an der Wuppertaler Gloria-Giants Schulliga teilnimmt.
Siehe auch:

Das Schulorchester ist ein Blasorchester, in dem Instrumen-talisten auf fortgeschrittenem Niveau gemeinsam musizieren.
Einerseits ist das Schulorchester eine Weiterführung der musikalischen Grundlagenarbeit aus den Orchesterklassen der Jahrgänge 5 und 6 an unserer Schule. Andererseits richtet es sich als Angebot auch an Schülerinnen und Schüler, die außerhalb unserer Schule ein Instrument an der Musikschule erlernt haben und dies in ein Orchester einbringen können.
Siehe auch:

Mit einem DELF-Zertifikat können Schülerinnen und Schüler sich über den normalen Schulunterricht hinaus mit der französischen Sprache beschäftigen und sich die zusätzlich erworbenen Kompetenzen offiziell bescheinigen lassen.
Siehe auch: