Ein erfolgreiches Praktikum

In der Zeit vom 04.03. – 22.03.2013 konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 in einem Betrieb ihrer Wahl beruflich erproben. Die meisten berichten von einer schönen und interessanten Zeit.
Fast alle fühlten sich in ihrer Berufswahl bestärkt und konnten erste Einblicke in ihren Wunschberuf bekommen. Aber auch diejenigen, denen das Praktikum weniger gut gefallen hat, haben einen großen Schritt nach vorne getan und sich vor einer späteren Fehlentscheidung geschützt.
Von allen Betrieben haben wir ein positives Feedback erhalten. Unsere Schülerinnen und Schüler haben unsere Schule vorbildlich vertreten und konnten mit Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Interesse punkten. Mein Tipp: weiter so!
Und ein herzliches Dankeschön an alle Betriebe, die Durchführung des Praktikums ermöglicht haben.