Unsere Sozialpädagogin stellt sich vor

Mein Name ist Simone Weber.
Geboren und aufgewachsen im Bergischen Städtedreieck habe ich 2006 mein Studium der Sozialpädagogik an der Fachhochschule Köln abgeschlossen. Seitdem war ich im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe und als Leitung einer Ganztagsbetreuung tätig. Seit Dezember 2011 arbeite ich als Diplom-Sozialpädagogin des oGaTa e.V. an der Gesamtschule Vohwinkel.
Zu meinen Aufgaben gehören u.a. die individuelle Unterstützung von Schülerinnen und Schülern in Zusammenarbeit mit den Lehrern und die Beratung und Vermittlung von Hilfeangeboten für Eltern wie z.B. die Unterstützung bei Anträgen des Bildungs- und Teilhabepaketes.

Zudem bin ich Ansprechpartner für Schülerinnen und Schüler in persönlichen Krisensituationen, führe Projektarbeit mit den Schülerinnen und Schülern durch und bin für die Mittagspausengestaltung zuständig. In den Stadtteilkonferenzen beteilige ich mich als Vertretung der Gesamtschule.

Der Kontakt:
Mein Büro in der Gesamtschule Vohwinkel befindet sich im Raum C 2.42 (im Haus der Kinder). Bitte vereinbaren Sie, wenn möglich, zuvor telefonisch einen Termin mit mir. Ich bin telefonisch unter 0202 / 758132 – 29 und per Mail: simone [dot] weber [at] stadt [dot] wuppertal [dot] de zu erreichen.
Alle Ihre Anliegen werden selbstverständlich vertraulich behandelt!